über mich

über

Erika Steinmann-Kunz

1965, verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kindern
Dipl. Maltherapeutin iac

Schon immer habe ich leidenschaftlich gerne gemalt und über Jahre Kurse besucht. Das Malen aber auch viele andere kreative Tätigkeiten wie Schreiben, Skulpturen aus Ton oder Pappmaché formen halten mich im Gleichgewicht. Zudem geben mir lange Spaziergänge und Yoga viel Ruhe und Gelassenheit.

Mich freut es, dass ich als Maltherapeutin Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten darf. Zu beobachten, wie etwas Neues beim kreativen Tun entstehen kann, berührt mich immer wieder.

Erfahrungen

Erfahrung und Ausbildung
o 2020-22 Artnight Künstlerin bei Artnight Schweiz
o Seit 2016 eigenes Atelier "maleinmal" in Hochdorf; maltherapeutische Begleiterin für Erwachsene, Kinder und Jugendliche; Berufserfahrung mit körperlich oder geistig beeinträchtigten Menschen
o 3-jährige Kunsttherapieausbildung Fachrichtung Maltherapie am iac Zürich
o Ausbildung zur diplomierten Spielgruppenleiterin, mehrere Jahre Berufserfahrung
o Familienfrau und Mutter
o Kaufmännische Angestellte EFZ
o Über Jahre freiwillig engagiert: Vorstandsarbeit Frauenbund, Revisorin bei gemeinnützigen Vereinen, Tagesmutter, Mitglied in Kommissionen, Firmbegleiterin, Chenderchele

Weiterbildungen

Weiterbildungen

o SVEB Zertifikat Modul 1 Lernveranstaltungen mit Erwachsenen
o Kunsttherapeutische Arbeit mit Kindern
o Sprachlabor: Kreativ mit Texten umgehen
o Kreatives Schreiben

immer wieder

Immer wieder

o inspirierende Zusammenarbeit mit Esthi Wildisen, Lern- und Lebenswerkstatt, Hochdorf und BBT, Silvia Brunner-Knobel, Fachfrau Führung und Kommunikation
o Reisen nach Marrakesch als Begleiterin für intuitives Malen in Zusammenarbeit mit einem Reisebüro sowie in Zusammenarbeit mit Maison Darna Guesthouse in Tamraght, Sarah Bischof, Yousef und Luna
o Seminar zum Thema Stress in Zusammenarbeit mit NLP Coach Joe Goldener


w